Thema:
Re:Hat jemand Erfahrung mit einem Bayern und xDrive? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:10.07.19 14:51
Antwort auf:Re:Hat jemand Erfahrung mit einem Bayern und xDrive? von lion88

>Natürlich, aber halt nicht so modern, wie diese fahrenden Laptops, die ich sonst immer in diesem Thread sehe. :)

Ganz simpel: Firmenwagen. Die einschlägigen Regelungen in Deutschland sind letztlich sowohl eine versteckte Subvention der Autoindustrie als auch eine ebensolche Umverteilung nach oben, erst recht durch die besondere Förderung von u.a. Hybriden für 3 Jahre. Aber gut, ich will mich nicht beschweren.

>Ich beurteile Autos mehr nach Laufleistung und nicht nach Alter. Ich hatte vor 20 Jahren mal eine Probefahrt mit einem 325i Coupe. Alter 7 Jahre und 20.000km. Das Auto war praktisch neu und hatte natürlich schon 2/3 seines Wertes verloren.
>

Naja, altern tun die Dichtungen etc. ja trotzdem.

>Es war eben der 29. April und viele Leute haben unterschätzt, dass der Schnee nach ein paar Stunden doch irgendwann liegen bleibt. Und auf der Auffahrt zur Autobahn war es dann zu spät...

Oh, das sollte jetzt gar nicht vorwurfsvoll rüberkommen, war nur auf den Faktor "Allrad" bezogen. Wenn die Traktion wegen schlechter/ungeeigneter Reifen abreißt, ist sie halt weg. Viele halten Allrad dagegen eher für ein Wundermittel mit Feenstaub und so, mit dem man auch auf Glatteis wie auf Schienen jedes Tempo fährt.
>
>Jaja, ich weiß. Ich hatte schon mal ein spaßiges Auto. Der Spaß hat zwar spät, aber dann doch relativ abrupt geendet.


:(


< antworten >