Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: suicuique
Datum:10.07.19 14:50
Antwort auf:Re:Garnelen - Bio Siegel von chifan

>>
>>Richtig. Das lässt sich aber so genau nie ermitteln. Zu bestimmten Zeiten sind die U-Bahnen, S-Bahnen usw. voll. Zu bestimmten anderen Zeiten sind sie - trotz Ausdünnung des Taktes zu diesen Zeiten - leer. Wenn ich abends um 11 die U-Bahn nehme, könnte ich darin Squash spielen. Das heißt, in dem Fall wäre vermutlich der eigene PK umweltfreundlicher, morgens um halb neun nicht.
>
>Aber das ist eben der Unsinn der auf Grund dieser Rechner suggeriert wird. Der eigene PKW wird bei einem bestehenden Angebot nie umweltfreundlicher sein.


Hatten wir da nicht vor kurzem erst eine Diskussion zu dem Thema?

Unsinnig ist es vor allem anzunehmen dass Angebote losgelöst von Nachfrage und Bedarf im luftleeren Raum bestehen.
Die Argumentation zu ende gedacht hiesse, dass ich nach Lust und Laune fliegen kann wie ich will, denn das Flugzeug fliegt ja auch ohne mich.
Das kann ja nicht Sinn solcher Vergleiche sein :/

gruß


< antworten >