Thema:
Re:Bald VR China flat
Autor: chifan
Datum:10.07.19 14:32
Antwort auf:Re:Bald VR China von moishe maseltov

>>>Erst Beijing und dann Outer Mongolia (und Tianjin).
>>>
>>>Hat jemand irgendwelche coolen Tipps für Beijing? Ist von da ein nicer Tagestrip mit Zug möglich?
>>
>>Kommt drauf an für was du dich interessierst und was du unter coolem Zeug verstehst. Warst du schon einmal in Peking - wenn nicht ist das Standardprogramm nicht so verkehrt - und wie lange bist du vor Ort?
>
>Ja, war schon mal da, allerdings vor 10 Jahren..
>bin da 4 oder 5 Tage... interessiere mich für vieles ;)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Na dann kennst du ja das Standardprogramm von Verbotener Stadt, Himmelstempel, Sommerpalast etc. schon. Ich bin jedenfalls immer noch ganz gern im Lamatempel, weil ich die Atmosphäre da einfach mag. Vor allem am Morgen bevor die Besuchermassen da sind. Das gleiche gilt für einen Bummel durch die Hutongs. Der Kunstbezirk 798 bzw. Dashanzi ist auch noch ganz interessant. Sollte man auf Grund des Geländes und der Räumlichkeiten mal gesehen haben, auch wenn da viel kitschiges Zeug zu sehen ist. Die Preise vor Ort sind allerdings gepfeffert und grenzen an Abzocke. In Erinnerung geblieben ist mir auch, dass in einem Gebäude Badminton gespielt wurde und mich so ein kleiner Stepke fertiggemacht hat :P.

Ist jetzt halt nichts außergewöhnliches. Ohnehin ist in China das Wichtigste das Essen :). Allerdings kann ich da nicht mit Adressen von guten einfachen (Pekingenten)restaurants aus meiner Erinnerung dienen.

Zumindest ein Frühstücks"restaurant" ist mir in Erinnerung geblieben. Weiß natürlich nicht wo du übernachtest. Aber wir waren vor zwei Jahren immer in der Nähe von
[https://www.google.de/maps/place/万博物业/@39.9157321,116.4139063,137m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x35f052d2061d532f:0xe6b4cb9e495864b0!8m2!3d39.915578!4d116.414224]

Frühstücken. Keine Ahnung ob das jetzt von dem Punkt 10m nach links oder rechts oder direkt darunter war. Jedenfalls gab es da richtig geiles einfaches chinesisches Frühstück (die Baozi waren ein Traum, genauso wie der/die/das Youtiao).


< antworten >