Thema:
Re:Wie strikt ist Ryanair bei Kleinstgepäck? flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.07.19 14:02
Antwort auf:Wie strikt ist Ryanair bei Kleinstgepäck? von Faerun

>Mein Rucksack überschreitet die Maße etwas. Ist es OK, wenn ich den Rucksack einfach nicht ganz so voll belade, so dass man ihn auf die entsprechenden Maße zurechtdrücken kann und er unter einen Sitz passt, oder gibt's keine Toleranz?
>
>Ryanair erlaubt nur 40x20x25cm und mein Rucksack ist dieser hier (47x17x27cm):


Ryanair hat die neuen Maße erst Ende letzten Jahres eingeführt. Die meisten anderen Fluggesellschaften erlauben immer noch die klassischen 55x40x20cm, für die es auch die "Kontrollkästen" am Check-In gibt, die helfen dir da also nicht weiter.
Ich weiß nicht, wie strikt die das beim Boarding am Gate überprüfen, aber da der Rucksack ja flexibel ist und damit unter die Maximalgröße kommt, solltest Du eigentlich kein Problem haben. Wenn Du ganz sicher gehen willst buchst Du für 6,-€ zusätzlich noch Priority und 2 Handgepäckstücke drauf. Dann kannst Du beim Rückflug auch noch Kram mitbringen. ;-)


< antworten >