Thema:
Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.07.19 13:27
Antwort auf:Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" von enju

Wie ich unten schon Mal geschrieben habe: Die Schere zwischen Arm und Reich müsste deutlich geschlossen werden, dann wäre auch das kein Problem.
Z.B. dass die Maximalgehalt maximal das 30fache des Mindestlohns betragen dürfte. (Die 30 ist Mal willkürlich als vernünftiger Faktor ausgewählt, das könnte auch mehr oder weniger sein.)

Damit könnten Reiche zwar immer noch größere "Umweltsäue" sein als Arme, aber in überschaubarem Umfang, und Leistung würde sich trotzdem immer noch lohnen.

Sozusagen Kapitalismus der sich zwischen mehr oder weniger engen Leitplanken bewegen muss.

Würde den Armen Schichten helfen und vermutlich nur einen sehr kleinen Anteil an Superreichen wirklich hart treffen, und dann könnte man Umweltschutz auch relativ einfach und gerecht über eine CO2 Steuer regeln.


< antworten >