Thema:
Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" flat
Autor: enju
Datum:10.07.19 13:05
Antwort auf:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" von sidekick-x-

Grundsätzlich sicher nicht verkehrt, aber ich wüsste schon mal nicht wie man das ohne eine brutalste Überwachung irgendwie kontrollieren sollte.

Fängt schon mit dem Auto an, wenn ich heute tanke kann ich damit den ganzen Monat fahren. Meine Freundin kann auch mit dem Auto fahren. Ich kann es auch verleihen. Also bräuchte man ein staatlich kontrolliertes Fahrtenbuch.

Fleisch ist genau so schwierig. TSE könnte dann mit seinen Fleischpunkten die Grills des halben Forums ausstatten ;)

Bei Flügen würde es wahrscheinlich funktionieren, aber hier ist das Problem von geschäftlichen und privaten Flügen vorhanden.

Ich denke die CO2 Steuer muss kommen und in gewissen Intervallen auch steigen. Und das Problem der ungleichen Verteilung des Geldes ist eigentlich ein eigenes Thema, das davon unabhängig ist. Hier wird sich denke ich viel über das Image ändern. Es kann nicht sein das niemand hinterfragt wenn man übers WE zum shoppen nach NY fliegt oder für ein paar Kundentermine nach China. Das wird langsam gehen, aber ich bin sicher es wird kommen. Wir haben einen Kunden bei denen alle Dienstreisen wenn möglich mit der Bahn gemacht werden. Das wird sicher anfangs belächelt, aber ich bin mir sicher das wird sich durchsetzen wenn erstmal mehr Leute ein Bewusstsein dafür entwickeln.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >