Thema:
Re:MINI Cooper SE flat
Autor: Stitch
Datum:10.07.19 11:41
Antwort auf:MINI Cooper SE von amu9

>* Bei allen Angaben über Stromverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite handelt es sich um vorläufige Werte.
>Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet.


Die Reichweitenangabe ist also der NEFZ-Wert... unfuckingbelievable!

Ansonsten sagt das eigentlich schon alles was man wissen muss:

>Im MINI Werk Oxford läuft er gemeinsam mit den konventionell angetriebenen Varianten des Modells vom Band.

Das ist also der E-Golf unter den Minis. Fast 6 Jahre nach dem E-Golf. 7 Jahre nach dem BMW i3, der schon ein reines EV war und kein umgebauter Verbrenner. What are they thinking???
Bestätigt IMO nur das, was ich die Tage im Umwelt-Thread zu BMW geschrieben habe.


< antworten >