Thema:
Re:Wieso gibt es eigentlich keine türkische Partei in D? flat
Autor: Doc Ower
Datum:10.07.19 09:35
Antwort auf:Re:Wieso gibt es eigentlich keine türkische Partei in D? von 4thHorseman

>ein todsicherer Vorschlag,um die Ausgrenzung weiter voranzutreiben bzw falls nicht vorhanden zu entfachen von beiden Seiten.
>
>ich wüsste auch nicht inwiefern Deutsche mit türkischen Wurzeln ignoriert werden?


Meine privaten Bekannten sind jetzt natürlich kein Maßstab für die Entwicklung, aber die "deutschen" Parteien sind für diejenigen, die ich kenne so "Alman"-Stuff, und das ist nicht mal abwertend gemeint. Das ist Sache der Deutschen für Deutsche, politisch ist man eher interessiert was in der Türkei abläuft.

Da gibt es dann Leute die flammend für / gegen Erdogan sind, aber politisches Interesse in dem Land, in dem sie leben ist maximal auf kommunalpolitischer Ebene vorhanden.

Es gibt Gemeinden mit großem (mehrheitlichem) Anteil türkischer Bevölkerung, mich wundert warum dann doch ein "Herbert Mühlacker" (erfundener Name) oft Stadtteilbürgermeister ist.


< antworten >