Thema:
Re:Wieso gibt es eigentlich keine türkische Partei in D? flat
Autor: lion88
Datum:10.07.19 09:33
Antwort auf:Wieso gibt es eigentlich keine türkische Partei in D? von Doc Ower

>Ernsthaft gefragt, ich wunder mich ja immer wieder dass die hiesigen Parteien unsere bis zu dreieinhalb Millionen ethnisch türkischer Mitbewohner (nebst vieler Deutscher mit türkischen Wurzeln) oft so ignorieren. Ich hab viele der Leute als Anständig, aber irgendwie "ausgegrenzt" kennen gelernt.
>
>Wäre es da nicht sinnvoll, mal eine Partei für diese Bevölkerungsschicht oder sogar allgemeiner auch eine demokratisch islamische Partei bewusst aufzustellen? Wäre doch viel besser auch die "großen Minderheiten" mitzunehmen, oder?


Vielleicht, weil viele gar nicht wahlberechtigt sind?

[https://www.derstandard.at/story/2000105976446/]

In Österreich darf schon 15% der Bevölkerung nicht zu den Wahlen...


< antworten >