Thema:
Re:Kurzer Bericht zur iCloud Fotomediathek, Performance :-( flat
Autor: ID
Datum:10.07.19 08:40
Antwort auf:Re:Kurzer Bericht zur iCloud Fotomediathek, Performance :-( von Dittsche

>Also, generell machst du nichts verkehrt.
>Die erste Synchonisierung soll immer sehr lange dauern. Mehrere Tage am Stück sind keine Seltenheit. Aber bisher habe ich nur bis 4 Tagen gelesen.
>Danach soll es aber schneller gehen und nicht mehr so lange brauchen.


Ich habe es befürchtet :-(
4 Tage wären ja überhaupt kein Problem, selbst 10 Tage würde ich noch mitgehen, wenn ein Ende absehbar ist. Aber da ich neben Fotos eben auch viele Videos mache, sind es nach Hochrechnung 175 Tage, wenn nichts mehr dazu kommt - was natürlich mit nichten so ist.

Bei meinem Anwendungsfall erscheint es mir nun wirklich sinnvoller, auf einen Mac zu setzen. Da habe ich zudem noch die Möglichkeit, mehrere Foto-Mediatheken anzulegen. Das ist zwar auch nicht wirklich optimal, aber zumindest etwas flexibler zu handeln.

>
>Aber das ist der Grund, warum ich es auch noch nicht gemacht habe :-(
>Da muss ich mir erstmal Urlaub nehmen, damit der Mac ausreichend Zeit fürs erste Hochladen hat. :-(


Du hast vermutlich einen aktuelleren Mac als ich, hoffe ich zumindest :-) Ich weiß nicht, warum er bei dem Upload unter Volllast laufen muss, aber benutzbar ist er dadurch nur sehr begrenzt. Ich kann also entweder hochladen, oder etwas anderes damit machen. Dann unterbreche ich natürlich den Upload wieder.


< antworten >