Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: Scarface
Datum:09.07.19 22:46
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von token

du, ich kann da überhaupt keinen Widerspruch zu meinem (kurzem) Posting erkennen.

Stimme dir in jedem Punkt eigentlich zu.
Grundsätzlich ist das alles richtig.

Und natürlich darf Sony dann zensieren und ein bestimmtes Portofolio besitzen um damit auch ein bestimmtes Image nach draußen zu erzeugen.
Alles völlig richtig.

Trotzdem sehe ich ein Problem darin, wenn Firmen das so durchziehen.

Wir haben nur drei oder vier  große Plattformen die darüber bestimmen, welche Spiele etwa 70 Prozent der Zockergemeinde zocken. Wenn jetzt diese vier Player bestimmen, was okay für mich ist und was nicht und nicht der jeweilige Gesetzgeber im Land, habe ich durchaus ein Problem damit.

Mir geht es gar nicht um den aktuellen Fall der oben erwähnt wird. Habe aber zahlreiche zurückliegende Beispiele, in denen ich mich über eine solche Politik der jeweiligen Firma geärgert habe.

Da ist imo kein kleines Thema, welches man mit Zeitwandel und Co komplett relativieren kann. Das Bewusstsein dafür, wer das kontrolliert was ich konsumiere, muss immer wieder hervorgeholt werden und transparent gehalten werden.

Aus diesem Grund finde ich, dass man diese Diskussion ruhig häufiger führen kann.

Aber der Rest deines Textes ist absolut auf meiner Linie.


< antworten >