Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: Pezking
Datum:09.07.19 18:33
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von Scarface

>>Und effektiv kommt man heutzutage im Bereich Videospiele eh nur in Teufels Küche, wenn es um die Sexualisierung offensichtlich Minderjähriger geht. Siehe Marie Rose oder "1000 Jahre alte Drachen", die aussehen wie Zehnjährige in Strapsen. Und hier begrüße ich ausdrücklich jede Form von Kritik oder auch Selbstbeschränkung, wie sie Sony neuerdings verstärkt praktiziert.
>
>Ich finde es grundsätzlich sehr problematisch, wenn man über die Gesetzgebung hinaus in eigener Regie zensiert, unabhängig vom Thema aber erst Recht im Bereich Kunst.
>Und genau das sind für mich Computerspiele.
>
>Klar darf Sony das, gut ankommen muss es deshalb aber nicht bei jedem und muss sich auch die "Zensursprüche" und das dadurch sinkende Standing bei manchem Fans in Kauf nehmen.
>
>Bin einer der größten Sony Fans, habe noch nie so ein Spiel gezockt von denen hier die Rede ist und trotzdem finde ich es falsch von Sony.


Es ist halt so, dass die Hersteller angefangen haben, in Sachen Sex und Anzüglichkeiten neue Grenzen auszuloten. Dieser Grauzonen-Loli-Quatsch nimmt immer mehr Platz ein, und letztes Jahr wollte PQube sogar allen Ernstes "Omega Labyrinth Z" unzensiert im Westen veröffentlichen, bis Sony kurz vor knapp das große NOPE-Paddel rausgeholt hat.

Wer wissen will, was daran so schräg sein soll: Es gibt genug Videos zu diesem Spiel auf YouTube. Und die sind NOT SAFE FOR LIFE. Oder die eigene Browserhistory...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls herzlich wenig Bock oder auch nur Verständnis für SOLCHE "bespielbaren" Charaktere in einem offensichtlichen Erotik-RPG:

[https://abload.de/img/omega-labyrinth-z_03-bmkru.jpg]


< antworten >