Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.07.19 18:14
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von alex

>
>>Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt - rate mal, mit welcher Zielgruppe sich Comicleser überschneiden.
>
>Ja, das wird immer behauptet, aber Comics speziell von dieser Zielgruppe für diese Zielgruppe verkaufen sich so gut wie gar nicht. Du verlangst einfach von 90% der Kunden, dass sie sich für 10% der Kunden anpassen sollen.


Das wird nicht behauptet, sondern wird dir jeder bestätigen, der mal in der Branche gearbeitet hat. Nicht ohne Grund findest du auch genug Läden, die das Thema Comic und Videospiele seit Jahren erfolgreich fahren.

>Das wird wohl kaum sonst in einem Wirtschaftszweig so gehandhabt und dann wundert man sich, warum seit 4 Jahren die Verkäufe konstant rückläufig sind.

Die Probleme, weshalb Comics rückläufig sind, übrigens eher seit Anfang 2000, sind bei anderen Gründen zu finden, aber sicher nicht, weil ein Comicheld jetzt mal schwul, ein afroamerikanischen Background oder sonstwas hat.


< antworten >