Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: Scarface
Datum:09.07.19 18:09
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von Pezking

>Und effektiv kommt man heutzutage im Bereich Videospiele eh nur in Teufels Küche, wenn es um die Sexualisierung offensichtlich Minderjähriger geht. Siehe Marie Rose oder "1000 Jahre alte Drachen", die aussehen wie Zehnjährige in Strapsen. Und hier begrüße ich ausdrücklich jede Form von Kritik oder auch Selbstbeschränkung, wie sie Sony neuerdings verstärkt praktiziert.

Ich finde es grundsätzlich sehr problematisch, wenn man über die Gesetzgebung hinaus in eigener Regie zensiert, unabhängig vom Thema aber erst Recht im Bereich Kunst.
Und genau das sind für mich Computerspiele.

Klar darf Sony das, gut ankommen muss es deshalb aber nicht bei jedem und muss sich auch die "Zensursprüche" und das dadurch sinkende Standing bei manchem Fans in Kauf nehmen.

Bin einer der größten Sony Fans, habe noch nie so ein Spiel gezockt von denen hier die Rede ist und trotzdem finde ich es falsch von Sony.


< antworten >