Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:09.07.19 17:41
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von Droog


>Das der Aufschrei gerade aus einem groß der Incel-Szene stammt, die sich darüber beschweren, dass die ganzen Stacys und auch Beckys ausschließlich die doofen, schönen, muskulösen Chads bumsen wollen, ist das schon ziemlich widersprüchlicher, dummer Scheiß, sich gegen etwas mehr Diversität auszusprechen.

Nur stellen sich die gar nicht gegen Diversität. Der Aufschrei gegen die Transgender Person in Cyperpunk kam nicht von der Seite, ebenso wenig, dass man in Mass Effect gleichgeschlechtlichen Sex haben konnte.

Es hat Platz für alles. Nur eben, schwere Games sind zu elitär, also darf es sie nicht mehr geben bzw. muss einen easy Modus in jedem Spiel haben. Ballerspiele machen dann doch gewalttätig, auch wenn dem nicht so ist und jedes Spiel muss ein bestimmtes Frauenbild haben.

Es wird kaum jemand irgendein progressives Spiel angreifen, wenn man die Option hat es nicht zu spielen und weiterhin in Ruhe DoA oder GTA zu spielen. Es ist ja immer die Forderung, dieses Genre braucht mehr Frauen, auch wenn 90% der Konsumenten Männer sind, aber kaum jemand fordert mehr Action Szenen anschauen.

Auch in Comics ist es den meisten Leute egal, wenn es farbige oder schwule Superhelden gibt. Wenn diese aber die bekannten Figuren ersetzen, dann wird es Probleme geben. Weil dann geht es nur darum anderen die eigene Ideologie aufdrücken zu wollen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname