Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.07.19 16:40
Antwort auf:Re:Garnelen - Bio Siegel von Fritz Schober

>>Deshalb sag ich ja, es erstaunt mich etwas. Wobei ich Ranga Yogeshwar, Quarks und WDR jetzt nicht als die Verbrennernazis eingeschätzt hätte. Sei's drum, ursprünglich ging es ja hier um PKW vs. Flugzeug ;-)
>
>Ok. Nur noch paar Zahlen zum nachdenken. Wenn man die Bewegungsenergie aus einem Liter Benzin in kWh umrechnet kommt man auf ca. 8 kWh (60% der Energie des Benzins wird im Ottomotor zur Hitze). Somit entspricht ein Model 3 welches man mit ca. 17 kWh/100 km fährt einem Benzinverbrauch von 2 Liter/100 km und Model 3 ist kein Kleinwagen. Alle Supercharger laufen mit Ökostrom. Ionity Charger auch.


Ich wiederhole mich, ich brauche eine Familienkutsche und ich will kein SUV mit 3 Tonnen und ich will (oder kann) auch keine 100k ausgeben. Zudem ist mein Auto noch relativ aktuell und es wäre wirtschaftlich und ökologisch Blödsinn, es abzugeben. Gib mir mal noch 5 oder 10 Jahre, dann habe ich hoffentlich ein Haus mit Photovoltaik auf dem Dach, Akkus in der Garage und einen Elektrokombi ;-) In den Urlaub wird so lange eben noch mit einem Verbrenner kutschiert, was, nebenbei bemerkt, ungefähr das Zehnfache kostet, als mit Ryanair von FRA nach GRO zu fliegen.


< antworten >