Thema:
Re:Was ist das jetzt mit Spacey? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.07.19 15:54
Antwort auf:Was ist das jetzt mit Spacey? von Doc Ower

>[https://www.tagesschau.de/ausland/spacey-verfahren-101.html]
>
>Ermittlungen vor dem aus?
>Ist das jetzt wieder so ein Fall von "reicher Typ kauft sich frei" oder ist der Typ tatsächlich unschuldig?


Unschuldig in diesem Fall, vielleicht. Aber die ursprünglichen Anschuldigungen kamen ja von Anthony Rapp. Die sind verjährt.

Der aktuelle Fall ist durch die Aktionen mit dem Handy jetzt mit Sicherheit durch. Die Mutter hat zugegeben, Daten gelöscht zu haben, bevor sie das Handy der Polizei gegeben haben. Damit ist ihre Glaubwürdigkeit erschüttert. Keine Jury würde jetzt noch ausschließen, dass auch Textnachrichten gelöscht wurden, denen zufolge laut Verteidigung die sexuellen Handlungen einvernehmlich geschahen. Im Zweifel für den Angeklagten. Dass das Handy jetzt auch noch verschwunden ist wirft eher ein noch schlechteres Licht auf den Kläger. Denn natürlich besteht die Möglichkeit, mit digitaler Forensik solche eventuell gelöschten Textnachrichten wiederherzustellen. Ohne Handy geht es aber nicht mehr. Ist natürlich dumm von dem Polizisten gewesen, sich keine Quittung geben zu lassen, als er das Gerät zurückgab.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname