Thema:
Re:Bin am überlegen ob ich mir nen Tesla hole flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.07.19 15:41
Antwort auf:Bin am überlegen ob ich mir nen Tesla hole von Derrick

>Vermieterin hat schon angedeutet dass sie nicht komplett abgeneigt wäre eine Ladestation zu installieren.

Nicht abgeneigt sollte aber keine Basis für diese Entscheidung sein. Vertrag machen. Elektroauto ohne Möglichkeit, zuhause zu laden, macht keinen Spaß.

>Ist die Frage wie dass dann abgerechnet wird in so nem Miethaus? Hab davon keine Ahnung und hoffe einfach dass man genau sagen kann, so und so viel Strom nutzt das Auto und den muss ich bezahlen.

Ja, aber das bieten die billigen Wallboxen nicht. Dafür muss dann schon eine Amtron Pro von Mennekes her oder vergleichbar. Kostet ab 1500 Euro plus Installation, bist vermutlich so mit insgesamt 2500 Euro dabei. Die Frage ist, wer die Kosten übernimmt. Die Vermieterin? Dann wird sie dir entsprechend höhere kw/h-Preise in Rechnung stellen, um die Investition wieder einzuspielen. Du? Ihr beide? Wer zahlt die Instandhaltung? Das sind alles Dinge, die bei Hauseigentum wesentlich simpler sind.

>Plan wäre im Endeffekt Volvo und Mustang zu verkaufen und nen Model 3 zu holen mit maximaler Reichweite und Allradantrieb. Hm... Ist zumindest so ne Gehirnspinnerei in meinem Kopf gerade. Gibt es bei Tesla irgendwelche Rabatte oder ist der Preis auf der Webseite den den man auch zahlen muss?

Grundsätzlich haben andere ja schon gesagt, dass es für die Umwelt am besten ist, wenn eben nicht direkt ein neues Produkt mit neuen Rohstoffen gebaut wird, solange das alte noch funktioniert. Dazu kommt noch, dass wir am Anfang stehen, was E-Mobilität betrifft. Was du heute kaufst kann in fünf Jahren komplett veraltet sein. Ein fünf Jahre altes Model S sieht gegen ein Model 3 alt aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname