Thema:
Re:Reise stornieren wegen Krankheit... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.07.19 15:14
Antwort auf:Reise stornieren wegen Krankheit... von aliendeluxe1973

>Mal eine Frage an die Vielreisenden:
>
>Meine Freundin und ich haben eine Pauschalreise nach Madeira gebucht, zum Glück nur mit Frühstück und ohne Mietwagen bzw. irgendwelche Ausflüge. Darum wollten wir uns vor Ort kümmern. "Wollten" weil die Reise wohl nicht zustande kommen wird.
>Reiseantritt wäre nächster Donnerstag (18.07.).
>Leider wurde bei meiner Freundin vor 3 gut Wochen eine Rippenfellentzündung diagnostiziert, die an diesem Weekend aber ausgeheilt gewesen war. Zumindest schien es so. Kein Fieber mehr, keine Schmerzen und Kurzatmigkeit mehr...
>Jetzt wachte sie aber heute Nacht wieder mit Fieber auf und hatte die gleichen Symptome nur in der rechten Körperhälfte (vorher) links. Sie bekam heute direkt nen Termin beim Doc und wurde per CT untersucht. Diagnose: Kleiner Embolien und Entzündungsherde in der Lunge, die jetzt wieder mit Antibiotika behandelt werden...
>
>Lange Rede, kurzer Sinn: die Reise nächste Woche wird mit ziemlicher Sicherheit nicht angetreten werden können. Jetzt bitte ich euch um Rat. Wie komme ich aus der Nummer mit möglichst kleinem finanziellen Schaden raus?
>Meine Freundin hat eine Reiserücktrittsversicherung direkt über ihren Kreditkartenanbieter, über den die Reise gebucht wurde. Ich habe leider keine (habe in den vergangenen 26 Jahren nie eine gebraucht). Ohne sie zu verreisen und krank zuhause zu lassen, ist auch keine Option! Habe ich irgendeine Möglichkeit einen Teil meines Geldes zurückzubekommen??


Ich kenne es nur so, dass die Reiserücktrittsversicherung des Buchers auch für die näheren Angehörigen bzw. Mitreisende gilt. Ich würde da einfach nochmal die Versicherung deiner Freundin checken, Stichwort Risikopersonen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname