Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:09.07.19 13:39
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von membran

>>Ja, kann mich gut erinnern. Letzte der das alles als real bezeichnet hat und die grosse moralische Keule zu dem Thema geschwungen hat, war unter anderem Amir0x im neo-gaf und so ein Games Journalist in den USA und rate mal wo die jetzt sind und was bei denen dann gefunden wurde. Scheint ein echtes Projektionsthema zu sein.
>
>Moment. Dein Punkt ist doch nicht etwa - und womöglich möchtest du das hier ganz fix klarstellen - dass deine Diskussionsgegner hier in dieselbe Schublade passen, oder?


Nein.

Interessanterweise scheinen solche Themen immer Leute mit grossen Projektionspotential anzuziehen. Siehe Gamergate. Die gesamte Presse hat darauf hingewiesen, dass das alles Frauenfeinde sind, aber in den letzten drei Jahren gab es keinen echten Übergriff gegenüber Frauen, obwohl alles so darauf gewartet haben. Könntest du dir die Parade vorstellen, falls es wirklich einen gegeben hätte. Ich meine ResetEra würde heute noch darüber schreiben. Interessanterweise war es dann jeweils auf der andere Seite, wo sowas vorgefallen ist.

Vielleicht machen gesunde und ausgeglichene Menschen sich einfach nicht so viele Gedanken über das Aussehen und die Gefühle von virtuellen Figuren und müssen auch nicht etwas hineininterpretieren. Die meisten Menschen reagieren vielleicht wirklich nur extrem genervt darauf, wenn man ihnen vorschreiben will, was sie zu konsumieren haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname