Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: Telemesse
Datum:09.07.19 13:38
Antwort auf:Re:Garnelen - Bio Siegel von brainkiller007

>>>>Wenn ich mal Garnelen kaufe, kaufe ich eigentlich nur welche aus Atlantik Freifang.
>>>>Gestern hab ich eine Packung in der Hand gehabt mit großem Bio Siegel drauf. Ein Blick auf die Herkunftsangabe zeigte: Aquakultur in Vietnam.
>>>>Wenn ich das höhre habe ich immer diese muffeligen Schlammpfützen in Küstennähe vor Augen in die dann Säckeweise Antibiotika reingekippt wird damit die Viecher darin überhaupt überleben.
>>>>Liege ich da richtig oder sollte es tatsächlich so ein, daß man in Vietnam auf verlässliche Zuchtbedingungen trauen kann?
>>>>Ich glaub da irgendwie nicht so wirklich dran und kaufe dann doch lieber die teureren Atlantik Krebse.
>>>
>>>Ich habe mal gelesen, das es sehr schwer ist richtige Bio Garnelen zu finden. 90% der weltweit verkauften sind aus solchen Kulturen wie du sie dir vorstellst.
>>
>>Wenn dann kaufe ich Freifang aus dem Atlantik. Die kosten aber eben auch deutlich mehr als die aus den Aquakulturen.
>

Die ich meist kaufe sind afair Rotgarnelen und stammen aus dem Atlantik vor Argentinien. Gekauft hab ich die bisher bei Edeka oder Marktkauf.
Könnten die hier gewesen sein (bin mir aber nicht 100% sicher): [https://www.deutschesee.de/shop/argentinische-rotgarnelen-easy-peel-3345.html]

Die Vietnam Bio Garnelen hab ich bei Aldi gesehen.
[https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/bio/detailseite/ps/p/bio-garnelen-6/]

>Welche sind das oder wo gibt es die zu kaufen? Und welches sind die aus der Aquakultur aus Vietnam und welches Bio Siegel ist das? Frage aus Interesse.
>
>Ich kaufe mir manchmal die von Alnatura.
>[https://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/alnatura-produktwelten/alnatura-origin/erzeuger/ristic]
>[https://www.welt.de/wirtschaft/article150473562/Die-lange-Reise-der-deutschen-Edel-Shrimps.html]


< antworten >