Thema:
Re:Was ist das jetzt mit Spacey? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:09.07.19 13:20
Antwort auf:Re:Was ist das jetzt mit Spacey? von Vetinari

>> Darum ist er sich glaube wirklich keiner Schuld bewusst und manche seiner Kontakte erinnern sich ganz anders an die Powerdynamik. Ich sehe Spacey nicht als hardcore Vergewaltiger der ein sich schreiendes und wehrendes Opfer herfiel sondern als jemand der seine Position ausnutze und so ein gespieltes Einvernehmen bekam das  in Wirklichkeit kein Echtes war.
>
>Ja, und das nennt man im Strafrecht Vergewaltigung. Dafür braucht es kein Messer am Hals. Wenn der Chef der Sekretärin mit "Sex oder sonst keine Beförderung" kommt, versucht auch keiner zu erklären dass das so schon ok ist.


ok nicht aber das wäre meines wissens nach strafrechtlich keine Vergewaltigung oder irre ich? wenn dann nötigung.

der sex wäre ja einvernehmlich.

also nur zur klarstellung. natürlich bedarf es nicht unbedingt physischer gewalt, damit etwas eine vergewaltigung ist. auch psychischer druck kann reichen (wenn du nicht mitmachst, tue ich deinem bruder was an etc.).

aber beförderung gegen sex und beide machen da freiwillig mit, das ist keine vergewaltigung. das ist ekelhafte scheisse, aber eben was anderes.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname