Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:09.07.19 13:15
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von Felix Deutschland

>Pezking, halte mich für verrückt, aber du würdest dich wundern, für WIE VIELE LEUTE es keine höhere Ehre gäbe, als bei der Verteidigung des Soft-Loli-Hügels zu sterben.

Ja, kann mich gut erinnern. Letzte der das alles als real bezeichnet hat und die grosse moralische Keule zu dem Thema geschwungen hat, war unter anderem Amir0x im neo-gaf und so ein Games Journalist in den USA und rate mal wo die jetzt sind und was bei denen dann gefunden wurde. Scheint ein echtes Projektionsthema zu sein.

Die Figuren in Games und Comics existieren alle nicht wirklich. Wenn ich in Yakuza eine nackte Frau sehe muss ich nicht wie bei Rock Paper Shotgun die Augen verschliessen, mir an die Fedora tippen und ihre Ehre verteidigen. Denn es gibt sie nicht.

Ich muss mir nciht um die Gefühle einer Videospielefigur sorgen machen, denn das alles existiert nicht. Darum werden gesunde Menschen von Videospielegewalt auch nicht beeinflusst, weil sie nicht real ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname