Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:09.07.19 12:20
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von alex

>
>>Dieses "Sie haben eine Titte aus meinem Animu verpixelt! DENKVERBOTE! ZENSUR! POLITISCHE KORREKTHEIT FÜHRT UNS ALLE IN DEN LINKSFASCHISMUS!" gibt es erst seit drei, vier Jahren, und man kann diese Rhetorik und diese Outrage Cycles sehr präzise historisch auf einen Urknall zurückverfolgen. Dutzende über Aberdutzende kluge Leute haben das auch bereits häufig und ausführlich in Wort und Schrift und Bewegtbild getan.
>
>Sind das die gleichen klugen Leute, welche zum grössten Teil inzwischen nichts mehr schreiben dürfen oder im Knast sitzen, weil sie Frauen belästigt haben oder schlimmeres.


Care to elaborate? Wen meinst du?

>War das nicht die grösste Niederlage der aufgeklärten und klugen Leute, dass die Lehre aus Gamergate oder Comicsgate immer ist, dass es die sogenannten Frauenversteher und Feministen sind, welche dann in den Knast gehen oder ihr Medium verlieren.

Nochmal: Wen meinst du?

>Ich kann mich nur noch erinnern, wie ich stundenlang gelacht habe, als der Macher von DCs Bordertown, wo alle so woke waren und als Beispiel für einen perfekten Comic sein sollte seinen Comic verloren hat, weil er es war der belästigt hat.

Ich krieg den Kram by proxy mit. Ich diskutiere das ständig mit meiner besseren Hälfte, die eine morbide Faszination für dieses ganze Drama hat und sehr großer DC-Fan ist und immer noch regelmäßig Single Issues kauft und so. Ich persönlich interessiere mich einen Scheißdreck für Comics, entsprechend kann ich nicht mit Namen von Comicautoren oder -Serien glänzen. I wholeheartedly give absolutely no fucks about this silly bullshit for children. Ich finde es ganz gut, zu wissen, womit sich "die Gegenseite" gedanklich so beschäftigt und welcher Unsinn jetzt wieder für Krakeelerei sorgt und wie diese immer gleichen Outrage-Mechanismen vorhersehbar funktionieren und ablaufen. Aber ich kann nicht mit einzelnen Namen in diesem kleinen Bereich dienen.

Darüberhinaus wäre es ja, wenn die Karte schon gespielt wird, interessant zu gucken, wie viele Sex Pests es auf der Fedora-tragenden Seite des Tisches gibt. Da fielen mir sogar einiges an Namen ein.

>Ich meine da gehen die ganzen moralischen Instanzen mit einem feinen Kamm durch die Twitter Accounts dieser angeblich schrecklichen Menschen, durchsuchen sogar ihre privaten Lebensläufe und finden einfach nichts. Das muss schon frustrierend sein, da kann ich dann auch den Drang verstehen, wenn man versucht ihnen das Rederecht zu entziehen, wenn die üblichen Methoden nicht fruchten.

Ich wäre auch hier für konkrete Beispiele dankbar, dann kann ich wenigstens nachfragen, ob das Quatsch ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname