Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.07.19 12:14
Antwort auf:Re:Garnelen - Bio Siegel von Fritz Schober

>>>Also es sieht nicht gut aus:
>>>[http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=2&Thema_ID=2&ID=2832&lang=DE&Pdf=No]
>>>und
>>>[https://netzfrauen.org/2018/11/09/aquakultur-3/]
>>>lassen nur einen Schluss zu:
>>>Finger weg von Garnelen, da wird gelogen dass sich die Balken biegen und die Tiere mit Giftstoffen und Antibiotika vollgepumpt.
>>>
>>>Zusätzlich ist das pulen der Garnelen oft Kinderarbeit.
>>>[https://netzfrauen.org/2016/03/14/sklavenarbeit-und-kinderarbeit-fuer-billige-shrimp-importe/]
>>>
>>>Exotischer Genuß ohne moralische Reue ist also kaum möglich.
>>
>>Es sei denn, man ist im Urlaub am Meer
>
>Also mit Flugzeug...
>Wo wir wieder bei moralischer Reue sind.
>
>Oder meinst Du mit der Bahn an die Nord/Ostsee? :-)



Du kennst mich virtuell seit 23 Jahren. Ich mache, wie hier schon unzählige Male erwähnt, seit 37 Jahren im selben Ferienhaus an der Costa Brava Urlaub. Und ich fahre da mit dem eigenen PKW hin. Da ich nicht allein im Auto sitze, ist der CO2-Ausstoß pro Kopf wohl nicht viel größer als bei einer Fahrt mit der Bahn, welche in dem Fall sehr umständlich wäre. Irgendwann vielleicht auch annähernd CO2-neutral mit dem E-Auto. Ich würde das schon als relativ nachhaltigen Urlaub bezeichnen.


< antworten >