Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:09.07.19 11:53
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von Pezking


>Natürlich. Sony will nicht, dass derartiges Material für die eigene Hardware erscheint. Dieses Recht haben sie, und sie machen davon Gebrauch.

Ja, damit übernehmen sie die Funktion des Dorfpfarrers, der früher die unmoralischen Sachen aus den Filmen geschnitten haben.

>Ich verstehe nicht, warum darum plötzlich so ein Bohei gemacht wird. Seit Urzeiten schon ist es z.B. üblich, dass japanische Hardcore-Visual-Novels für Konsolen stets nur zensiert erscheinen. Und 99% davon gab und gibt es eh nur in Japan. Wo blieb da der Aufschrei?

Och komm, wenn Sony den Herstellern sagt sie müssen westliche Sachen schneiden und Nintendo nicht und dann die moralischen Gralshüter einen hysterischen Anfall bekommen, weil ein Rollenspiel etwas sexy ist, ist das durchaus einen Aufschrei wert.

Oder dann gibt es ja noch die schönen Beispiele von Blizzard wo in Heartstone die Charaktere plötzlich verhüllt werden oder Karten wie die des Sukkubus plötzlich verschwinden.
>
>Und wenn man sich neuerdings Unterschiede zwischen japanischen und westlichen Versionen von Spielen mit anzüglichen Elementen auf Sony-Konsolen anschaut, bemerkt man sehr schnell, dass hierbei fast ausschließlich Szenen mit augenscheinlich minderjährig wirkenden Charakteren entschärft werden.


Quatsch, siehe DoA und dutzende andere Spiele, wo genau das eben nicht der Fall ist. Und dann kommt dazu, es gibt Gesetze, woran sich die Publisher halten müssen und nicht das moralische Empfinden irgendwelcher selbsternannten Sittenwächter.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname