Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:09.07.19 11:50
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von Pezking

>Ich verstehe nicht, warum darum plötzlich so ein Bohei gemacht wird. Seit Urzeiten schon ist es z.B. üblich, dass japanische Hardcore-Visual-Novels für Konsolen stets nur zensiert erscheinen. Und 99% davon gab und gibt es eh nur in Japan. Wo blieb da der Aufschrei?

Weil es nicht wirklich um "Zensur" geht. Das ganze ist ein Stellvertreterkonflikt in etwas, dass eine sehr laute Minderheit als "Kulturkrieg" bezeichnet, aber mehr so ein Movement mit bezahlten Agitatoren ist, welches rechtsreaktionäre bis offen rechtsradikale Politik in bestimmten Strata der Gesellschaft hoffähiger machen soll. Comicsgate ist nur ein Nebenarm von Gamergate, welches seinerzeit ohnehin aus einem Keim (definitiv sexuell) frustrierter Dudes hervorging und ratzfatz von lauter Griftern und geldgeilen Mietmäulern vereinnahmt und instrumentalisiert wurde. Breitbart hatte lange ein eigenes Vertical nur für diese Art Meldungen, eventuell haben sie es heute noch, kein Plan, ich ziehe es vor, Breitbart so selten wie möglich zu lesen.

Dieses "Sie haben eine Titte aus meinem Animu verpixelt! DENKVERBOTE! ZENSUR! POLITISCHE KORREKTHEIT FÜHRT UNS ALLE IN DEN LINKSFASCHISMUS!" gibt es erst seit drei, vier Jahren, und man kann diese Rhetorik und diese Outrage Cycles sehr präzise historisch auf einen Urknall zurückverfolgen. Dutzende über Aberdutzende kluge Leute haben das auch bereits häufig und ausführlich in Wort und Schrift und Bewegtbild getan.

Hier mal ein Video vom sehr guten Shaun, das man nicht oft genug verlinken kann:

[https://www.youtube.com/watch?v=_-P9_oUV9Gw]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname