Thema:
Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt flat
Autor: Pezking
Datum:09.07.19 11:39
Antwort auf:Re:Mal wieder Bullshit der US Gamespresse wiederlegt von alex

>> Und hier begrüße ich ausdrücklich jeder Form von Kritik oder auch Selbstbeschränkung, wie sie Sony neuerdings verstärkt praktiziert.
>
>
>Selbstbeschränkung = man sagt anderen was sie tun sollen?


Natürlich. Sony will nicht, dass derartiges Material für die eigene Hardware erscheint. Dieses Recht haben sie, und sie machen davon Gebrauch.

>Du kannst eine ungeschnittene Version von DoA Xtreme auf einer NINTENDO Konsole !!!!!!!!!! spielen aber nicht auf einer von Sony?

Natürlich. Nintendo stört es nicht, dass derartiges Material für die eigene Hardware erscheint. Dieses Recht haben sie, und sie machen davon Gebrauch.

Ich verstehe nicht, warum darum plötzlich so ein Bohei gemacht wird. Seit Urzeiten schon ist es z.B. üblich, dass japanische Hardcore-Visual-Novels für Konsolen stets nur zensiert erscheinen. Und 99% davon gab und gibt es eh nur in Japan. Wo blieb da der Aufschrei?

Und wenn man sich neuerdings Unterschiede zwischen japanischen und westlichen Versionen von Spielen mit anzüglichen Elementen auf Sony-Konsolen anschaut, bemerkt man sehr schnell, dass hierbei fast ausschließlich Szenen mit augenscheinlich minderjährig wirkenden Charakteren entschärft werden.

Und das sollte eigentlich nicht erst bei Lokalisierungen passieren.


< antworten >