Thema:
Garnelen aus heimischer Aquakultur flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.07.19 10:13
Antwort auf:Garnelen - Bio Siegel von Telemesse

Um 2010 rum habe ich mal einen Bericht über einen Landwirt gelesen, der die Abwärme seiner Biogasanlage für die Heizung eines Salzwasserbeckens für Garnelen genutzt hat. Das fand ich damals ziemlich spannend.

[https://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Landwirtsfamilie-Schaefer-betreibt-Deutschlands-erste-Garnelenzucht-_arid,36787.html]

[https://vimeo.com/31475395]

Der Betrieb ist aber mittlerweile leider insolvent. Die Firma, die die Anlage gebaut hat, gibt es aber noch und sie baut offenbar auch weiterhin Anlagen in ganz Deutschland.

[https://www.polyplan-aquakultur.de]

Den einzigen Laden, der an Privatleute verkauft, den ich gefunden habe:

[https://www.foerde-garnelen.de]

Die Preise sind natürlich schon happig, dafür bekommt man aber frische Ware.


< antworten >