Thema:
Re:Bin am überlegen ob ich mir nen Tesla hole flat
Autor: Derrick
Datum:09.07.19 10:01
Antwort auf:Re:Bin am überlegen ob ich mir nen Tesla hole von Fritz Schober

>>Ist die Frage wie dass dann abgerechnet wird in so nem Miethaus?
>
>Das ist völlig individuell vom Vermieter abhängig. Musst ihn einfach mal kontaktieren und darüber sprechen. Guck auch ob ein Supercharger oder eine Ionity Charger in Deiner Nähe ist. Wenn ja, brauchst Du nicht mal unbedingt zu Hause laden.
>
>Tesla Supercharger:
>[https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bounds/65,55,34,-11?search=supercharger&name=Europe]


Davon sind sogar 6 Stück gerade mal 14 Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Hm... Aber gerade das zu Hause chargen wäre ja schon nen netter Vorteil.

>Ionity Charger:
>[https://chargemap.com/networks/ionity]
>
>>Hab davon keine Ahnung und hoffe einfach dass man genau sagen kann, so und so viel Strom nutzt das Auto und den muss ich bezahlen.
>
>Rechne mit ca. 20 kWh Strom pro 100 Kilometer bei einem Model 3. Nach unten und oben ist natürlich Luft je nach Fahrweise und Wetter.


< antworten >