Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: Rocco
Datum:09.07.19 09:57
Antwort auf:Garnelen - Bio Siegel von Telemesse

> Aquakultur in Vietnam.
>Wenn ich das höhre habe ich immer diese muffeligen Schlammpfützen in Küstennähe vor Augen >in die dann Säckeweise Antibiotika reingekippt wird damit die Viecher darin überhaupt überleben.


DAS ist vermutlich auch so oder so ähnlich der Fall. Das Thema wurde vor nicht all zu langer Zeit mal in irgendeiner Sendung (mit Christian Rach?) beleuchtet.  Da ging es meine ich auch konkret um Fisch aus Aquakulturen in Vietnam. Leider habe ich das inhaltlich nicht mehr im Kopf, aber am Ende war das Biosiegel bzw. die Packungsbeschreibung völlig irreführend und ich meine dass der Aufdruck nach der Sendung sogar geändert werden musste um den Verbraucher nicht zu täuschen.

Greets
Rocco


< antworten >