Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.07.19 09:52
Antwort auf:Re:Garnelen - Bio Siegel von Fritz Schober

>Also es sieht nicht gut aus:
>[http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=2&Thema_ID=2&ID=2832&lang=DE&Pdf=No]
>und
>[https://netzfrauen.org/2018/11/09/aquakultur-3/]
>lassen nur einen Schluss zu:
>Finger weg von Garnelen, da wird gelogen dass sich die Balken biegen und die Tiere mit Giftstoffen und Antibiotika vollgepumpt.
>
>Zusätzlich ist das pulen der Garnelen oft Kinderarbeit.
>[https://netzfrauen.org/2016/03/14/sklavenarbeit-und-kinderarbeit-fuer-billige-shrimp-importe/]
>
>Exotischer Genuß ohne moralische Reue ist also kaum möglich.


Es sei denn, man ist im Urlaub am Meer und kann noch vor Sonnenaufgang mitverfolgen, wie die Fischer ihren Fang zur Markthalle bringen. Ich bilde mir auch ein, dass das geschmacklich einen Unterschied macht. Aber das ist im Urlaub ja häufiger der Fall ;)


< antworten >