Thema:
Re:Batterien, haben wir genug und sind sie ethisch/öko? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.07.19 19:44
Antwort auf:Re:Batterien, haben wir genug und sind sie ethisch/öko? von Phil Gates

>>>>>>Es heißt also dass Batteriezellenfertigung ein gewaltiger Wachstumsmarkt sind.
>>>>>Letzteres ist allerdings keine große Neuigkeit ;)
>>>>
>>>>Für BMW schon.
>>>>[https://www.elektroauto-news.net/2019/bmw-eigene-zellproduktion-nicht-sinnvoll]
>>>>
>>>>Sich von chinesischen Herstellern abhängig machen ist ein super Zukunftskonzept...
>>>
>>>Deshalb muss der BMW-Chef ja jetzt auch gehen.
>>
>>Der muss gehen weil Mercedes vorbeigezogen ist.
>
>Mercedes hat derzeit sogar noch weniger BEV im Programm als BMW. Nur den EQC, den man außerdem gar nicht kaufen kann, und ab nächstes Jahr dann Smart. Nunja.


Da geht es auch nicht um EVs, sondern um reine Stückzahlen von verkauften Autos. Da liegt Mercedes seit 2016 vor BMW, 2015 ist der CEO angetreten. Das ist der Grund, warum sein Vertrag nicht verlängert wird.

>
>>Neuer CEO wird vermutlich einer, der gerade erst öffentlich sagte, dass es keine Nachfrage nach Elektroautos gebe.
>
>Womit er ja auch im Grunde recht hat. Derzeit und in Bezug auf D. Die Förderung in D ist nicht sexy genug weil der Grundpreis einfach noch immer viel zu hoch ist. Hinzu kommt die Angst der Leute, liegenzubleiben. Wobei ich noch nie nen Tesla auf der Autobahn auf dem Standstreifen hab stehen sehen. Nachfrage gibt es überall da, wo ein E-Auto unterm Strich billiger ist, als ein Verbrenner.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname