Thema:
Re:Nicht nur Berlin. flat
Autor: 677220
Datum:08.07.19 19:08
Antwort auf:Re:Nicht nur Berlin. von K!M

>>Das sieht in einigen anderen Bundesländern nicht viel besser aus.
>
>Ich habe irgendwo gelesen, dass Ladendiebstahl im Grunde nicht mehr verfolgt wird.


Ich frag mich unter welchen Bedingungen das gilt. Wenn der Täter ertappt wird, kann er ja bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Und trotzdem wird das dann eingestellt? Selbst wenn, wäre ja dann der Schaden nicht vorhanden, da das Diebesgut nicht erbeutet wurde. Also müssten solche Delikte ja im Prinzip eben durch privates Wachpersonal verhindert werden, was sicher auch geschieht. Das heißt damit wird Jusiz entlastet, statt sich um jeden gestohlenen Lutscher zu kümmern und das wird jetzt einfach so Gang und Gebe. Ist doch gut eigentlich?

>Die Polizei kommt erst Stunden später und die Staatsanwaltschaften stellen dann ein. >Aber wehe man hat mal nen Zahlendreher in der Steuererklärung.


< antworten >