Thema:
Re:Gefährliche Einstellung flat
Autor: Transistor
Datum:08.07.19 18:52
Antwort auf:Gefährliche Einstellung von spinatihero

>Für das was Du beschreibst müsste es erst mal Chancen Gleichheit geben. Gibt es im Deutschland aber nicht. Kinder reicher Familien werden es aufgrund besserer Bildung leichter haben zu mehr Geld zu kommen.

Ich würde mal ganz stark bezweifeln, dass das am Geld liegt. Das wird zwar immer wieder behauptet, da sich die Graphen so schön übereinander legen lassen, aber am Ende ist doch beides die Auswirkung der gleichen Ursache: Eher schlecht gebildete Eltern werden meist auch wieder schlecht gebildete Kinder in die Welt setzen/erziehen, weil sie sich weniger um die Entwicklung ihrer Kinder kümmern. Das hat bestenfalls am Rande etwas mit Geld zu tun, da man heute mehr oder minder für Lau an Wissen rankommt. Und die Zeit der Eltern dürfte wohl mehr oder minder unabhängig vom Einkommen sein...

Transistor


< antworten >