Thema:
Mag sein, aber flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:08.07.19 17:02
Antwort auf:Space Base > Machi Koro von OneMarcArmy

Was mir an Machi Koro sofort gefiel:

- Sieht hübsch aus

- Kostet zehn Mark

- Regeln so einfach wie ein Brot schmieren

Was mir nach angucken einiger Reviews und Tuts bei Space Base gleich auffiel:

- Sieht aus wie Arsch (Auf der Visitenkarte des Illustrators steht definitiv "Graphic Design is my passion" als unironisches Statement)

- Kostet buchstäblich das vierfache von Machi Koro

- Regeln zu nervig, man muss drei Punkterouten mit einzelnen Trackern laufend updaten - wenn es wirklich die Sachen an Machi Koro bieten würde bzw. diese verbessern würde, die ich daran schätze, wäre es nicht so bloaty allein vom Ablauf her. Im Vergleich zu Machi Koro, was nunmal auch eine gewisse Eleganz und Schnörkellosigkeit in seiner Einfachhait bietet (Die durchaus in Stumpfsinn umkippen kann; ich hab nicht jede Partie Machi Koro gleichermaßen genossen, das räume ich gern ein).

Mag gern das bessere Spiel sein, aber ich passe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname