Thema:
Re:Batterien, haben wir genug und sind sie ethisch/öko? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.07.19 15:25
Antwort auf:Re:Batterien, haben wir genug und sind sie ethisch/öko? von X1 Two

>Die Frage ist, inwiefern man heute groß dort investieren sollte, wenn der EV-Markt alleine aufgrund von Subventionen durch den Staat existiert.

Das stimmt nicht mehr.

>Die auslaufenden Subventionen in den USA und in China,

Haben nicht dazu geführt dass EV Verkäufe aufhörten. Es gab direkt danach kurze Delle weil natürlich jeder kurz vorher noch einen Kauf forciert hat um den Bonus zu kriegen und damit kurz danach der Bedarf sank. Das Loch füllt sich aber gerade wieder und der Bedarf steigt wieder.

>dazu bis 2025 in den Niederlanden, womöglich schon vor 2021 bei uns - da ist halt unklar, wie hoch die Margen sein können.

>Plus die Solid State Batterie.

Das ist die interne Chemie - da kann man das gleiche Zellwerk verwenden.

>Plus Wasserstoff.

Haha


< antworten >