Thema:
Ich revidiere mich gern flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.07.19 15:04
Antwort auf:Auto-Thread #23: Hot Pursuit von Bandit

Und zwar im Bezug auf das Mercedes-Bügelbrett aus LCD, welches sie uns als Armaturenbrett verkaufen wollen. Es geht um dieses absurde Stück Technik hier:
[https://i.ytimg.com/vi/Yg1NGMMnxaY/maxresdefault.jpg]

Da habe ich hier anhand von Fotos eher gespottet, aber: nach ein paar km in einer E-Klasse damit muss ich sagen, dass man sich sehr schnell dran gewöhnt. Zwar finde ich das Mercdes-Ambiente auch weiterhin kitischig und möchtegern-edel sowie immer noch sehr konservativ und grundsätzlich auch wg. zu vieler Schalter unübersichtlich, aber: das Ding, welches einen ohne Sicht-Unterbrechung auf einem Display ALLES ablesen lässt, ist tatsächlich ergnomisch und praktisch eine Wohltat. Ich finde die Integration immer noch hässlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, nicht mehr die zentralen Informationen wie Fahrdaten und Navi oder Fahrdaten und Enterntainment oder Navi und Klima usw. von einer "Lücke" zwischen 2 Displays unterbrochen zu haben, die mit einem Lüftungsauslass usw. gefüllt ist.

Insofern revidiere ich meine Meinung gern, ohne das Cockpit insgesamt "schön" zu finden.

Die ersten elektrischen Kilometer und die Spielereien in einem Hybrid sind übrigens die Wucht. Auch scheint unsere vorsichtige Annahme bzgl. Hybrids im Fuhrpark mehr als erfüllt zu werden - da kann ich bei Interesse gern bald nochmal mehr zu schreiben.


< antworten >