Thema:
Re:Zu kompliziert, zu chinesisch flat
Autor: Sockenpapst
Datum:08.07.19 11:42
Antwort auf:Re:Zu kompliziert, zu chinesisch von token

>Ich persönlich denke da einfach perspektivisch. Aktuell wird vom "Widerstand" gefordert auf Innovation zu setzen. Das Problem ist, der Mensch ist unglaublich gut darin Probleme zu lösen die sich stellen und unglaublich Scheiße darin Probleme zu lösen die erst am Horizont liegen.
>Innovation funktioniert da wo es Märkte gibt, diese Märkte gibt es aber nicht wenn man Echtkosten wegsubventioniert oder wenn man keine Kundschaft hat, was ja auch einander bedingt. Es gibt sowohl in der Nahrungsmittelindustrie als auch in der Transportindustrie noch massive Gestaltungsräume die eben deswegen nicht konsequent ausgelotet werden, weil es keinen Leidensdruck gibt.


Das sind alles Argumente für eine Steuer, die ich teile, und deshalb kein weiteres Loblied darauf singe. Ändert halt nichts daran...

>Ein Beispiel dafür kam jüngst mit dem Mercedes-eAuto das fertig war und einfach wieder in die Schublade gesteckt wurde. In einem Übergangszeitraum wird man sich im status quo mäßigen müssen, aber eben auch nicht für immer.

...dass man in der Außendarstellung nicht so tun sollte, als sei diese "Übergangsphase" nicht beschwerlich, zeitlich tatsächlich realistisch einschätzbar und mit individuellen Verlusten an Lebensqualität verbunden. Das sind Abwehrschlachten gegen BILD und achgut, die man nicht gewinnen kann. Mehr will ich gar nicht sagen.


< antworten >