Thema:
Fürchterlicher Text flat
Autor: 677220
Datum:08.07.19 10:55
Antwort auf:Berlin rechtsfreier Raum? von K!M

Ich möchte jetzt nicht in Frage stellen, ob die Situation in Berlin nun kritisch ist, das weiß ich nicht. Der Text ist aber abstrus:

"Aber dass die Zustände seit Jahren katastrophal sind und sich in den Augen vieler sogar immer weiter verschlimmert haben, ist ein Problem."

Worauf beruht die Aussage, dass die Zustände seit Jahren katastrohal sind? Was ist katastorphal? Und wer sind "in den Augen vieler? Da wird einfach was behauptet ohne es zu belegen.

"Das bedeutet auch: Es gehen bald viele gleichzeitig in Pension."

Ach? Das ist aufgrund der deutschen Demographie in sehr vielen Branchen so, aber offensichtlich gar kein Problem:

"Die Justizverwaltung ist jedoch optimistisch, dass sie diesen Schwund ausgleichen kann – sie stellt derzeit massiv ein und weiß gar nicht, wo sie die neuen Leute unterbringen soll."

Ja, was denn nun? Der Abgang durch Pensionäre ist also kein Problem, sondern nur, wo die neuen Leute untergebracht werden sollen? Wie wäre es mit den Büros der Pensionäre, oder übertrifft die Anzahl der Neueinstellungen die Abgänge? Das stellt natürlich dann den ganzen Text in Frage.

Überhaupt die ganze Geschichte mit den fehlenden Büros und Sälen. Das sollte bei der ganzen Sache ja nun wirklich das geringste Problem sein.

"Richter ist ein schöner Beruf mit viel Freiheit. Eine davon ist es, zu Hause arbeiten zu können. Das tun viele angesichts ihrer Arbeitsbedingungen gern – sind dort aber für Anwälte und Geschäftsstellenmitarbeiter unerreichbar."

Ein Diensthandy und Mail haben die wohl nicht?

"Es müssen auch immer wieder Straftäter aus der Untersuchungshaft entlassen werden, weil gegen das Beschleunigungsgebot verstoßen wurde. Im vergangenen Jahr betraf dies 13 Personen."

Oha! 13 Personen. Ja, ich würde sagen, der Rechtsstaat löst sich in Berlin eindeutig auf. oO

Dann weiter: schlechte Besoldung, schlechte Ausstattung, schlechte Arbeitsbedingungen, Internet geht nicht richtig, Software ist blöd... Alles larifari, dass man nun wirklich bei jeder Institution aufführen könnte, würde man negativ über sie bzw. die Zustände berichten wollen.


< antworten >