Thema:
Kapitalismus flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.07.19 09:53
Antwort auf:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr von Pfombo

Ich denke es wäre schon sinnvoll das über den Preis zu regulieren, das würde schonmal helfen. Das Problem dass das Reiche dann nicht treffen würde ist natürlich valide, aber dazu wäre dann eher eine Regulierung des Kapitalismus notwendig. Das ist im übrigen vermutlich unabdingbar wenn man die Umwelt retten will. Ungezügelter Kapitalismus und Umweltschutz gehen einfach nicht zusammen.

Es muss einfach eine Obergrenze für Verdienste geben, damit der Abstand bei Verdiensten und Besitz deutlich kleiner ausfällt als das heute der Fall ist, und genauso muss die Wirtschaft zu umweltfreundlichem Gebahren gewzwungen werden. Das alles liese sich heute schon mit Gesetzen regeln, das Problem ist dass es weltweit geschehen müßte damit es funktioniert und Wirkung zeigt.

Glaubt irgendwer hier dass sich sowas mit einer Administration Trump oder Putins und Erdogans oder egal welchen Machthabern umsetzen läßt?  Denn letztendlich läuft das darauf hinaus dass die die das Sagen haben (die mit viel Geld) massiv verlieren würden und die die am wenigsten haben (hoffentlich) dadurch gewinnen würden.


< antworten >