Thema:
Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr flat
Autor: Melanie
Datum:08.07.19 00:19
Antwort auf:Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr von Telemesse

>Man sieht also die Vergleichere bringt keinen weiter. Letztendlich geht es doch aber darum, daß Pflege- oder generell medizinische Berufe eine große gesellschaftliche und soziale Relevanz habe weswegen man diese eben nicht einfach nach Profitabilität oder nach Marktkriterien  bewerten kann. Hier ist also der Gesetzgeber gefordert die Gesellschaftliche Relevanz des Berufes auch monetär entsprechend zu dotieren. Hierüber dürfte ja auch allgemeiner Konsens herrschen. Klar ist natürlich auch, das dafür eben die Beiträge zur Pflegeversicherung empfindlich steigen werden müssen.

Dann hast Du aber das Problem, dass der Gesetzgeber entscheiden muss, welche Berufe besonders  gesellschaftlich relevant sind. Muellabfuhr ist recht relevant, zum Beispiel. Was machen wir mit denen? 100k? So simpel ist das alles nicht.

Und was Mängel an CEOs und Aufsichtsräten angeht, nun ja. Ich weiß ja nicht. Ich arbeite recht viel mit Individuen zusammen, die auf irgendwelchen Boards sitzen. Die haben schon ein bisschen die Lizenz zum Gelddrucken, bei aller Liebe. Und willige Kandidaten sind jetzt auch nicht unbedingt wie Dateiarchive.

Melanie


< antworten >