Thema:
Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr flat
Autor: Gadon
Datum:07.07.19 22:52
Antwort auf:Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr von Stitch

>>doch, das muss es sogar. Fleisch MUSS endlich den monetären Spiegel seiner tatsächlichen Produktionskosten aufzeigen. der Mensch muss verstehen, das der Konsum von Tierprodukten extrem teuer für unsere Welt und Klima ist.
>>
>>Die Kosten MÜSSEN zeigen: du täglich Fleisch kannst du dir klima technisch nicht leisten. der konsument muss das regulieren, denn der Kapitalimsus wird es nicht. das geht dann eben in Moment nur mit der steuerkeule.
>
>Teilweise Zustimmung. Ich habe ein Problem mit dem von dir gewählten Begriff Produktionskosten. In aller erster Linie geht die aktuelle Fleischproduktion auf Kosten der Tiere. Deshalb sollte es sowas wie eine Tierleid-Steuer geben. Umso mehr das Tier leiden muss, umso teurer muss das Fleisch am Ende sein.


Ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen, denn ich meine zu 100% was du sagst. das wollte ich mit tatsächlich sagen. Nicht nur das Tierleid: das Roden des Regenwaldes, das Vergiften der Meere, Ausrotten von Arten, zerstören der Umwelt durch Monokulturen und auch das vernichten von lokalen Produktstionsketten/Industrien.

All das sind ..unter anderem ..die wirklichen Kosten des widernatürlichen Massenkonsums von Fleisch.


< antworten >