Thema:
Re:Ach, ich weiß nicht... flat
Autor: Leviathan
Datum:07.07.19 21:34
Antwort auf:Ach, ich weiß nicht... von Karotte

>... mir gehen Elfer langsam auf den Sack. Können wir den Scheiß nicht abschaffen?

Ohne jetzt die Szene gesehen zu haben, könnte man tatsächlich mal über eine Reform nachdenken. Grundsätzlich sollte einzig und allein entscheidend sein, ob eine Torchance irregulär vereitelt wurde. Ich find's saumäßig schwachsinnig, dass man sich knapp 16m entfernt vom Tor wegbewegen kann und die Strafe (ob nun Hand- oder Foulspiel) genauso hart ausfällt wie bei ner direkten Chance 5m vor dem Tor. So geschehen zum Beispiel in der vergangenen Saison bei Castro an Sancho (?). Oder bei jedem einzelnen Schalke-Elfmeter.

Die totale Gerechtigkeit haben wir dank VAR ja ohnehin schon, da sollte es ein Leichtes sein, den Schiris solch eine Entscheidung zu überlassen. Muss er ja beim Thema Notbremse auch.

Nee, mir fällt da keine vernünftige Lösung ein, aber Elfmeter sind aktuell und eigentlich schon seit langem größtenteils Quatsch mit viel Senfsauce.


< antworten >