Thema:
Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr flat
Autor: Matt
Datum:07.07.19 19:54
Antwort auf:Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr von Pfombo

>Das wär an sich natürlich schon super, aber der "Haken" bzw die Ungerechtigkeit hierbei wäre: Wer Kohle hat, dem is der Preis scheißegal, und "treffen" würde der höhere Preis nur diejenigen, die ohnehin aufs Geld schauen müssen - das würde Fleisch zB für Sozialhilfeempfänger unerschwinglich machen.

Die Leute, welche Fleisch aus Massentierhaltung kaufen, sind doch meist jene, die es sich leisten könnten, hochwertiges Fleisch aus nachhaltiger Produktion zu kaufen. Hartz IV bekommt doch heute bereits kaum Fleisch auf den Teller.

Verpflichtung zu Bio Standards wäre der richtige Weg. Ich glaube auch nicht, dass das am Ende soviel teurer wäre, wenn erst mal alle Lieferketten umgestellt sind.

Im Prinzip könnte man auch weiterhin zwei Kategorien haben, Bio und konventionell. Es muss aber sichergestellt sein, dass auch die konventionelle Aufzucht, Standards einhält. Also Freilauf, Pflege, keine Antibiotika und keine Pestizide/Insektizide im Futter.


< antworten >