Thema:
Re:Neues Auto muss her, auf was achten? flat
Autor: Telemesse
Datum:07.07.19 18:11
Antwort auf:Neues Auto muss her, auf was achten? von Ride

>Hallo zusammen,
>
>ein neues Auto muss bald her, unser aktueller Seat Ibiza ST (75PS Diesel) reicht da leider nicht mehr. Das Problem ist einfach das ich mit
>1,90m Körpergröße nicht mehr mit dem Wagen fahren kann, sobald ich beide Kinder auf dem Rücksitz in den Kindersitzen habe. Aus dem Grund muss dann immer meine Frau mit dem Wagen fahren.
>
>Wir haben uns schon mal umgeguckt und finden das der Passat Variant ganz gut in unseren Bedarf passt. Da ein Neuwagen kein Thema ist, soll es ein gebrauchter werden.
>Hier haben wir uns jetzt auch folgende Angaben eingestellt:
>
>2.0 Liter Diesel ab Baujahr 2015 (Euro6)
>150 PS Variante
>
>Bei den ganzen Ausstattungsvarianten fängt es halt schon an, Trendline, Comfortline oder doch Highline?
>Bei den Extras geht es natürlich auch weiter, höhere Laufleistung und dafür bessere Ausstattung, oder umgekehrt?
>Welche Ausstattungsextras Lohnen sich wirklich? Reicht PDC oder doch eher mit Kamera? DSG oder Manuelle Gangschaltung? Preislich wollten wir nicht mehr als 15K€ ausgeben.
>

Ob Kamera oder PDC nötig ist hängt schlicht und einfach von der Übersichtlichkeit des Autos ab. Kenne jetzt den Passat nicht genau aber viele der aktuellen Autos haben ein Katastrophale Übersichtlichkeit, so daß man beim Rückwährtsfahren schon fast im Blindflug unterwegs ist. Da macht dann eine Kamera schon Sinn.
Automatikgetriebe würde ich immer nehmen. Gerade beim Diesel der ja nur ein relativ kleines, nutzbahres Drehzahlband hat. Da dürfte manuelles Schalten schon recht schnell nervig werden.
>Für jegliche Tipps bin ich dankbar :D
>
>Gruß
>
>Ride


< antworten >