Thema:
Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr flat
Autor: JPS
Datum:07.07.19 17:00
Antwort auf:Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr von Pfombo

>Das wär an sich natürlich schon super, aber der "Haken" bzw die Ungerechtigkeit hierbei wäre: Wer Kohle hat, dem is der Preis scheißegal, und "treffen" würde der höhere Preis nur diejenigen, die ohnehin aufs Geld schauen müssen

So ist das immer - auch mit Deiner Wertmarken-Variante, nur dass Du damit noch eine Kriminalität schaffst, die dann ohne echte abschreckende Wirkung verwaltet werden müsste.

Eine Aufteilung würde vielleicht bei Flügen noch etwas besser klappen, wo man tatsächlich durch Ausweiskontrolle und Sicherheitschecks sicherstellen kann, wer die Leistung tatsächlich nutzt und selbst dort würde es dann Tricks geben wie Weiterflüge aus Ländern die diese Kontrollen nicht mitmachen oder Firmen und Selbstständige die Urlaubsreisen als Dienstreise ausweisen, etc.

Im Endeffekt kannst Du nirgends verhindern und eine reine Steuerung über den Preis ist die einzig sinnvolle Maßnahme.


< antworten >