Thema:
Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr flat
Autor: Gadon
Datum:07.07.19 16:55
Antwort auf:Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr von Pfombo

>>>>Klingt gut. Das Restaurant kann ja mit den Fleischmarken der Gäste neues Fleisch kaufen. Ich finde aber ne Fleischsteuer eigentlich besser und einfacher.
>>>
>>>Ich finde, das träfe aber zu sehr jene Schicht, die ohnehin aufs Geld schauen muss. Besser wäre gleiche Rechten/Pflichten/Einschränkungen für alle, ohne die Möglichkeit, sich den Luxus einfach zu kaufen (hach, das gilt für so vieles...)
>>
>>1. fleischlos leben ist nicht teuer
>
>Meine ich ja auch nich. Aber Fleisch soll auch kein Gut sein, dass nur Wohlhabenden vorbehalten ist. JEDER soll sich einschränken müssen.
>

doch, das muss es sogar. Fleisch MUSS endlich den monetären Spiegel seiner tatsächlichen Produktionskosten aufzeigen. der Mensch muss verstehen, das der Konsum von Tierprodukten extrem teuer für unsere Welt und Klima ist.

Die Kosten MÜSSEN zeigen: du täglich Fleisch kannst du dir klima technisch nicht leisten. der konsument muss das regulieren, denn der Kapitalimsus wird es nicht. das geht dann eben in Moment nur mit der steuerkeule.



>>2. Staatliche Investitionen für erschwingliche Fleischalternativ Produkte


< antworten >