Thema:
Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr flat
Autor: Pfombo
Datum:07.07.19 16:05
Antwort auf:Re:Gedankenspiel: Regulierung Fleischverzehr von Gamester

>Die Grünen hatten vor einigen Jahren vorgeschlagen einen (!) Veggie-Tag in der Woche einzuführen. Für Kantinen usw.
>
>Der Shitstorm der daraufhin ausbrach sucht bis heute seinesgleichen....
>
>Das hat in Deutschland etwa den selben Effekt wie ein Tempolimit auf der Autobahn.


Das is mir schon klar, kann man aber auf jedwede Einschränkung anwenden. Und genau diese Angst vor "Aufständen" bzw den Unmut der Bevölkerung, auf gewohnte Lebensstandards zu verzichten, führt ja dazu, dass sich nix bewegt.

Ich glaube aber schon, dass wir ein größeres Umdenken noch mitbekommen werden, also eine größere Wahrnehmung der bekannten Umwelt-Probleme, größere Akzeptanz gegenüber schmerzhaften, aber notwendigen Maßnahmen, gesellschaftliche Ächtung von widrigem Verhalten etc. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass der Aufschrei bei der Einschränkung von Fleischkonsum irgendwann kleiner wird.


< antworten >