Thema:
Re:lol flat
Autor: Scarface
Datum:07.07.19 15:51
Antwort auf:Re:lol von Telemesse

Du, wir machen das ganz einfach. In 10 Jahren ziehen wir ein kleines Resume und sehen wer Recht hatte.

Meine gesammelte Erfahrung der letzten Jahre ist folgende:

In Amerika (Bereich Kalifornien) wo ich auch persönlich beruflich öfter mal hin muss, ist es schon fast eine andere Welt inzwischen im Gegensatz zu Frankfurt und Co.

Da sieht man in San Francisco und Umgebung alle paar Minuten selbstfahrende Fahrzeuge von irgendwelchen Start Ups und großen Firmen Testfahrten machen. Das schon seit mindestens 5 Jahren und mit jedem Jahr immer häufiger.
Die haben schon zig Millionen Terrabyte an Daten gesammelt, da hat der deutsche Porsche Fahrer noch nicht mal sein opt.in. für Serviceanrufe abgegeben in seinem Porsche Zentrum.
Wie will man sowas aufholen.?

Bald wird man Teslas in Kalifornien, solange man sie nicht benutzt, als selbstfahrende Taxis anbieten können, die selbstständig Kunden abholen und ans Ziel bringen, während man selbst das Fahrzeug nicht benötigt. Davon gibt es zig Beispiele und fast alle Amis mit denen wir zusammenarbeiten sind total heiss auf diesen Schritt und erwähnen das sehr häufig. In absolut geiler Marketing Kniff imo. Jeder redet darüber und kann es nicht erwarten, dass es umgesetzt wird.

In Amsterdam wird ab 2030 kein einziges Verbrennungsmotor-Fahrzeug mehr in die Stadt gelassen. Am Bahnhof und an anderen Schlüsselstellen dürfen in den besten und lukrativsten Taxizonen heute schon nur noch e Taxis parken und auf Kunden warten, alle Verbrennungsmotor Taxis dürfen nur in zweiter Reihe auf Kunden warten.
Und jetzt kommts:
Das sind alles entweder Teslas oder asiatische Fahrzeuge die da rumstehen. In diesem Jahr war ich schon 6 mal dort, wir haben nicht ein deutsches E Taxi irgendwo gesehen. Nicht eines.

Das sind einfach alles Punkte, die ganz klar auf einen Trend hindeuten meiner Meinung nach.
Blödsinn ist das meiner Meinung nach nicht, sondern ganz real und geht sehr viel schneller vonstatten als ich es vor 10 Jahren noch gedacht hätte.


< antworten >